Eigentlich war es nicht so geplant, aber es hat sich ergeben das ein Fotografen-Kollege einen Systemwechsel vornimmt und mir ein gutes Angebot für meine Olympus-Linsen gemacht hat.

Ursprünglich wollte ich vor ein paar Jahren mein ungenutztes Teleobjektiv veräussern, habe aber die Aktion aus den Augen verloren. Nun fragte ein Kollege ob ich immer noch Olympus-Gear besitze. Ich listete also auf was so in meinem Schrank verstaubt und er machte mir ein gutes Angebot für das Paket aus M.Zuiko 7-14mm/F2.8 Pro, M.Zuiko 14-20mm/F2.8 Pro und dem M.Zuiko 40-150mm/F2.8 Pro. Ich sagte zu.

Damit habe ich auf einen Schlag alle meine Olympus-„Arbeitstiere“ verkauft und beende somit überraschend plötzlich nach mehr als 17 Jahren die Ära „Olympus“.

Hier ein paar Erinnerungen an die gemeinsame Zeit…

…und ein paar eingefangene Augenblicke:

Habt ihr schon mal das System gewechselt, wie seit ihr vorgegangen? Oder habt ihr, ähnlich wie ich, immer noch die Schränke voller Kameras und Objektive die ihr vermutlich nie wieder benutzen werdet?