Einer der käftigsten Schnitte vom Rind, gut durchwachsen und dem Entrecote sehr nah: das Roastbeef. Keine Angst vor dicken Dingern, wir braten uns heute 2 Kilo! Zartrosa, saftig, willig.

Männer kochen anders. Männer packen die dicken Dinger, sie lieben es kräftig. Wie das Werkzeug, so das Fleisch. Ich wollte mich endlich mal an einem großen Braten versuchen, einem Roastbeef. Bei Niedertemperatur gegart für ein gleichmäßig zartes rosa Fleisch in einer kross-kräftigen Kruste. Als Beilage gibt es White Truffled Mashed Potatoes. Ein Muss für jeden der es handfester mag. Und mal ehrlich Jungs, wer uns greift da nicht gern ein zweites mal zu?

Das Roastbeef: Zutaten und Zubereitung 

White Truffled Mashed Potatoes: Zutaten und Zubereitung

 

[monoslideshow id=65 w=500 h=200 controls=’none‘ displayMode=’always‘ ]