Winterzeit ist Kochzeit im Hause Kanzler und dieses Jahr wollte ich mich doch noch mal dem Sous Vide-Kochverfahren widmen. Als Anlass für das folgende Menü nahmen wir die Abschiedsfeier einer lieben Freundin aus Deutschland, die für einige Monate hier unten in Spanien mit uns gelebt und gearbeitet hat.

Den Gruß aus der Küche, luftgetrockneter Thunfisch auf Mango-Chilli-Chutney an Avocado mit Chorizo-Chip, lieferte übrigens Frau Netzgefluester, als Vorspeise reichte ich ein Onsen-(Wachtel-)Ei auf Waldpilzen mit Schinkenchip. Zum Hauptgericht gab es einen lauwarmen Linsensalat mit Knoblauch-Petersilie und den Nachtisch steuerte wieder Frau Netzgfluester bei: ein Carpaccio von Erdbeeren an Basilikum-Eis aus eigener Herstellung.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen!

[ultimate-recipe id=4317]