Neulich abends sitze ich in der Hotelbar, geniesse einen guten Whisky (das Marriott hat eine ausgezeichnete Auswahl an Single Malts) und gehe meiner Lieblingsbeschäftigung nach: Menschen gucken. Auch an diesem Abend werde ich nicht enttäuscht. Die Chronologie des Kuriositätenkabinetts.

20:23 Eine Horde nackter Niederländerinnen hat die Bar gestürmt.

20:24 Vergesst das mit dem nackt. Die Klamotten sind heutzutage aber wirklich eng geschnitten. Ich sollte meine Brille aufsetzen.

21:51 Drei 50jährige verbrannte Frauen die über Sonnenbräune sprechen. Will sie immer mit einer Gabel anpieken ob die schon gar sind.

21:57 Die braunverbrannten Ladies vergleichen Sonnenlotionen. Ich könnte auch ein paar schmackhafte Olivenöle vorschlagen.

22:02 Frauen in der Midlifecrisis (=“keiner will mich so alt wie ich aussehe“) die sich gegenseitig mit Schatzi anreden…

22:06 Ich komme nicht umhin die schlecht gefärbten Haaransätze der Mit-50er in ihren Pradakopien zu bemerken.

22:09 Tausche in meinem Gedankenbild „Biologische Uhr tickt“ gegen „Torschusspanik“. Aber vermutlich trifft es „Egal, ich nehme alles“ besser.

22:12 Shit. Beim twittern von verbrannter Frau neben mir erwischt worden. Gut das sie in ihrem Alter das Display nicht mehr ohne Brille lesen kann.

22:19 Das wird mir jetzt zuviel Gucci, Vuitton und Burberry. Ich greife mal meine Boss-Aktenmappe, steck den Mont Blanc ein & streich die Segel.