Es gibt Geräteschaften welche der Erotik dienen und andere wiederum die einfach nur erotisch sind. In solchen Fällen lasse ich mich dann auch gern zu so Aussagen hinreissen wie „Wow, ist das sexy“. Und das iPad ist definitv sexy.

Wie alle Produkte aus dem Hause Apple hat es den Sexappeal von Angelina Jolie und Claudia Schiffer, nur das es deutlich einfacher zu haben ist. Okay, ich habe es bei den beiden Damen noch nicht versucht, vermute aber mal das meine Kreditkarte nicht hoch genug gedeckt ist um eben zu selbigem zu kommen. Aber ich schweife ab.

Seit nun fast zwei Monaten begleitet mich mein überteuert gekauftes iPad durch den Alltag und auch am Wochenende steht es mir zu Diensten. Ich möchte jetzt damit nicht sagen das ich das grundsätzlich immer so halte oder erwarte, aber die Leistungsbereitschaft ist enorm. Damit meine ich natürlich die Ausdauer dieses sexy Lebensinventars. Also die Akkuleistung im besonderen

Das iPad ist ein Hingucker. Als ich damit begann die ersten Meetings mit dieser schlanken Flunder zu protokollieren, musste ich es immer herumreichen. Jeder wollte es einfach mal berühren und mit sanftem Finger streicheln – was notwendig ist um die Bildschirmsperre aufzuheben – und welchem das iPad bereitwillig und mit leichten seufzen auch nachgeht. Haben alle Gesprächspartner das Gerät ausreichend befummelt, können wir endlich mit der Arbeit beginnen.

So ein iPad ist enorm anpassungsfähig, die Bereitschaft sein Gewand zu wechseln ist phantastisch. OmniGraffle, Pages, Keynote, Numbers, Twittelator, Evernote, Instaviz und Things räkeln sich lustvoll auf dem Homescreen, jederzeit bereit sich meinen kreativen Ergüssen hinzugeben. Wer denkt da noch an Wolford, La Perla oder Passionata?

Wirklich beeindruckend ist die Leistung im Bett. Ehrlich, das ist mal der Hammer! iBooks und Kindle sorgen für ausdauernden Spass die ganze Nacht. Und dank Angry Birds kann man sich mal so richtig durch die Kiste vögeln. Oder auf dem Sofa. Wo auch immer. Was ich schon alles mit dem iPad im Bett erlebt habe geht auf keine Kuhhaut. Aber der Gentleman geniesst und schweigt.

Puh, mir wird schon wieder so warm unterm Scheitel…

Foto: Luxa