In meiner Kindheit war am 24.12. der Nachmittag und der frühe Abend eine grausame Zeit. Ich hibbelte ungeduldig durch die Wohnung, immer auf der Suche nach den ersten Anzeichen auf die Bescherung. Doch meine Eltern kannten keine Gnade!

Vormittags am Heiligabend wurden noch die letzten Geschenke eingekauft welche nach dem Essen dann, mehr oder weniger heimlich, eingepackt wurden. Gerade mein Vater war da Spezialist drin. Im Laufe der Jahre haben wir daraus eine Tradition gemacht, eine Flasche Jägermeister spielte später immer eine tragende Rolle…

Ich schweife mal wieder ab. Als Kind nervte ich dann meine Mutter, meinen Vater, meinen Bruder und auch meine Schwester. Und wenn bereits vor Ort, auch meine Tante, die andere Tante oder meinen Onkel. Und dann noch deren Ehegatten. Bis mich meine Mutter schlussendlich vor den Fernseher setzte, mit einem Teller Negerküsse (damals durfte man das Schaumgebäck noch so nennen), einem Glas Cola oder Fanta und schaltete die Glotzkiste ein. Die Sendung hiess „Wir warten aufs Christkind“ und sollte uns Jüngere die Zeit bis zur Bescherung verkürzen.

Während die Erwachsenen sich fürchterlich langweilten.

Langeweile muss diesmal nicht sein. Wir warten gemeinsam auf’s Christkind! Gemeinsam lassen wir uns die letzten Stunden bis zur Bescherung mit Musik der Twitterlounge versüssen. Alte Songs, neue Songs, das Beste aus Andalusien, aus Deutschland. Rocken wir den Baum, chillen mit der Omma uffe Couch. Die Xmas-Party auf der Twitterlounge!

Ganz bestimmt ohne Werbeunterbrechungen. Und vielleicht auch ohne Wham!. 🙂

Tune in:

24.12.2012, ab 15:00 Uhr:

Wir warten auf’s Christkind

http://www.twitterlounge.de