Ich habe diese Meisterstück von Ogilvy bei Cassy gefunden. Hier wurden von 30 nahmhaften Unternehmen die Taglines und Claims für ein Portfolio zu einer „Speech“ zusammengestellt.
Hat mir wirklich gut gefallen und steht derzeit auf meiner persönlichen Hitliste an Commercials / Supported Commercials noch vor Dove’s „Evolution„
SAKRILEG!!!!!!
Nicht nur, dass diese fiese Firma aus Redmond, die Ausgeburt des Bösen, -mir kommt der Name nicht über die Lippen- in einem Spot mit Apple gezeigt wird, nein diese unmögliche Software-Firma wird noch VOR Apple genannt!!!! SKANDAL!!!!!!
Aber sonst ist das Video sehr stylisch.
Memo an mich selbst: Ich brauche einen persönlichen Assistenten, der für mich das böse Wort „Microsoft“ ausspricht. 😛
Ach so, danke dass du nochmal das Dove-Video in Erinnerung rufst. Ich sehe es immer wieder gerne.
Schau doch noch mal genauer hin!
Bei Microsaft spannt sie den Regenschirm auf. Und mit „Think different“ genussvoll wieder zu. Mit Apple wird die Welt wieder schön. Klare Aussage von Ogilvy.
So kann man das auch sehen… 😀
Why did I find that both disturbing and erotic in equal measure and yet at the was left wanting, o‘ it was marketing. The art of making nothing an aspiration.