Select Page

Update 2.1

Update 2.1
Ein neues Jahr, neues Glück? Diese abgedroschene Phrase mal beiseite gelassen bringt natürlich jedes neue Jahr auch Veränderungen. Wäre ja auch Schlimm wenn dem nicht so wäre.

Eine der ersten Veränderungen hier auf der Seite hat bereits in der vergangenen Woche Einzug erhalten. Es wurden kleinere kosmetische Überarbeitungen angebracht, sozusagen ein „Facelift“. Andere (und vor allem größere!) Schriften für Text und Überschrift, Zeilenabstände und Kommentarfunktion wurden überarbeitet.

Eine weitere Veränderung wird in den nächsten Tagen vorgenommen: Rubriken. Neben den schon gewohnten Blogartikeln werde ich Schrittweise die Inhalte meiner zurückliegenden Webseite wieder aktivieren und hier unterbringen.

Primär wird im Februar 2010 die Fotosektion wieder eröffnet, da ich plane mich hier in diesem Jahr wieder verstärkt zu betätigen. Neben der Einrichtung eines kleinen transportablen Studios und den entsprechenden Shootings sind auch mehrere Fototouren durch die Region geplant. Dann wird auch ein spezieller Ansichtsmodus für die Panoramen und Nahaufnahmen implementiert, welcher das „zoomen“ im Bild zu einer enormen Detailtiefe erlaubt, ohne riesige Datenmengen laden zu müssen.

Eine weitere Rubrik, allerdings eher in Archivfunktion, wird die Musikecke sein. Dort finden sich allerlei Remixe, Remakes und Mashups aus meiner aktiven Zeit als DJ in den 80ern. bzw. Tracks aus den Jahren 2002 bis 2007. Aktuelle Projekte sind erst mal nicht geplant, aber wer weiss: noch ist nicht aller Tage Abend und das Equipment ist mittlerweile auch in Gibraltar angekommen. 😉

Zum entwickeln eigener Software werde ich in diesem Jahr wohl keine Zeit finden. Von daher wird es, leider, nur bei eigenen Plugins für diese Seite hier bleiben. Den geplanten Wetterrückblick aus den Geodaten die ich für meine aktuelle Wetterfunktion „KURZ GESCHAUT“ (unten rechts auf der Seite) verwende, muss ich erst mal auf Q3/2010 verschieben.

About The Author

Heiko

BüroAmMeer. Fotografiert gern. Produktmanager, Projektleiter, Softwareentwickler und Game Designer, je nach Tageszeit, Erfordernis, Lust und Laune. Auswanderer, Roadsterliebhaber.

4 Comments

  1. Der Applejünger

    Der neue Header gefällt mir. Einfach, aber schick. Sowas mag ich.

    Und das Pano hättest du ruhig größer einbinden können!!! Ich stehe nämlich auf Panos. Ich habe mich mal mit einem Freund an QVR-Panos versucht. 😉

    Guckst du: KLICK MICH!!!
    Probier`auch mal die Auflösungen „High“ und „Ultra“ im Menü links!!

    Antworten
    • Heiko

      Die Panos kommen alle noch, vor allem viel größer (Die Dachterassenpanos sind allerdings alle „freihand“ geschossen mit der kleinen Ricoh). Ich werde die Panos und ein paar andere Bilder über Zoomify einbinden, in voller Auflösung. Leider fehlt mir im Moment die Zeit das alles so zusammenzubauen.

      Das QVR Pano kommt echt gut. Das Auto in der Mitte übrigens auch. 😉

      Antworten
  2. Der Applejünger

    Kann es sein, dass einer meiner Kommentare im Spamordner gelandet ist??

    Antworten
    • Heiko

      Tatsächlich. Danke für den Hinweis. Ich vermute mal das Du da aufgrund des Links reingeraten bist. Sorry!

      Antworten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram