Select Page

Veränderungen

Veränderungen

In Dubai ist es jetzt kurz nach Mitternacht, so teilt es mir der Bordcomputer der Boing 737-800 mit. In 32.000 Fuss jagen wir durch den Nachthimmel von Frankreich. Während der Herr auf 12b missmutig die Reste meiner gerade vertilgten Currywurst begutachtet, leere ich mit einem tiefen Schluck das Bier und und öffne die kleine rote Flasche Piper Heidsieck.

Seit drei Jahren nun fliege ich diese Strecke mindestens alle zwei Wochen. Heute hat das Pendeln ein Ende. Der letzte Flug. Ich lasse den feinperligen Champagner im Glas spielen, trinke ein wenig und erinnere mich lächelnd an die Zeit. An eine Zeit, die nun ein Ende findet. Mit einem Flug nach Deutschland.

Drei Jahre nun. Kaum zu glauben. Mir kommt es vor, als sei es erst letzte Woche gewesen als wir über Kaffee philosophiert haben, unser erstes Telefonat, die erste Begegnung mit klopfendem Herzen am Flughafen. Drei Jahre nun, in der diese Frau mit ihren beiden Jungs mein Leben ganz gehörig auf den Kopf gestellt hat.

Drei harte Jahre voller Entbehrungen. Wenn man eine Familie findet welche man liebt, dann sind Wochenendbeziehungen einfach nur – mit Verlaub gesagt – Scheisse. Vermissen ist ein Arschloch. Und kurze Wochenenden auch.

Drei Jahre, in denen wir vier zu einem wundervollen Team herangewachsen sind. Drei Jahre, in denen wir bewiesen haben, das alles möglich ist. Man muss es nur wollen und dann einfach angehen.

Jetzt ist es also endlich soweit. Der neue Arbeitsvertrag ist unterschrieben, der LKW mit dem Hausstand ist unterwegs. Freitag kommt er an. Entscheidungen, die man nicht leichtfertig trifft. Wir ziehen zusammen. Wir werden final eine Familie. Wir haben gemeinsam beschlossen, zusammen leben zu wollen. Freitag morgen ist es dann soweit. Mit lieben Freunden fahren wir mit unseren beiden Autos los. Nach Hause. Nach Spanien.

Ein neuer Lebensabschnitt wartet auf uns und ich kann es kaum erwarten.

About The Author

Heiko

BüroAmMeer. Fotografiert gern. Produktmanager, Projektleiter, Softwareentwickler und Game Designer, je nach Tageszeit, Erfordernis, Lust und Laune. Auswanderer, Roadsterliebhaber.

19 Comments

  1. Tobias Gölzer

    Herzerwärment, mein Guter. Alles Glück der Welt wünsch ich euch!

    Antworten
  2. Marco

    Alles Gute und eine lange glückliche Zukunft!

    Antworten
  3. Steve

    Mit Verlaub, das wurde verdammt noch mal auch Zeit! 😉

    Ich freue mich für Euch. Alle. Von Herzen.

    Antworten
  4. Gladyzone

    Das Arschloch *Vermissen* endlich aus Eurem Leben zu verbannen, ist der größte Gewinn.

    Wirklich gemeinsam zu Leben und zusammen zu sein- genießt es und haltet es fest.

    Antworten
  5. Bone

    Vom Lebemann zum spießigen Familienvater. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

    Antworten
  6. Champagnerlady

    Wow, da sieht man wieder mal wie mächtig die Liebe ist! Von Herzen alles Gute für euch 4.

    Antworten
  7. Juniwelt

    Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Euch eine wundervolle Zukunft 🙂

    Antworten
  8. Man in Helvetica

    Auch von meiner Seite: Alles Gute am neuen Ort,… eigentlich egal wo, Hauptsache gemeinsam!!!

    Antworten
  9. Bubble

    Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Glück der Welt. Und viele viele viele wundervolle gemeinsame Jahre. Das Gefühl, bei einem Menschen angekommen zu sein ist einfach nur unbeschreiblich. Wunderschön, warm, geborgen. Und immer mit dem ganzen Herzen. Man hat das Gefühl, endlich zu leben. Dickes Herz!

    Antworten
  10. Bluhnah

    Na endlich 🙂
    Alles Glück der Welt für euch 4 – und die Käuzchen ,-)

    Antworten
  11. Kratzbürste

    Von <3 die allerbesten Wünsche euch 4.
    sooooooo schön… 🙂

    Antworten
  12. Daywalker

    Manchmal ‚weiss‘ man es einfach und dann wird daraus die ‚Liebe des Lebens‘ – wir wünschen Euch von Herzen, dass Ihr damit am Ziel Eurer Träume angelangt seit, und diesen Traum nun lebt!

    Antworten
  13. Der Applejünger

    Happy end!
    Und jetzt?
    Werden eure Blogs geschlossen?
    Die Twitter-Accounts gelöscht?
    Und ihr zwei sitzt den ganzen Tag verliebt in der Sonne?

    Ist ja ekelhaft. 😉

    Antworten
    • NETZGEFLUESTER

      Lieber Appleschatz, jetzt geht es erst richtig los! Wehe, wenn sie losgelassen…. :mrgreen:

      Antworten
  14. Michael H.

    Moin Heiko,

    das sind ja schöne Neuigkeiten. Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft! Genieße die Familienzeit!

    Grüße aus dem nicht ganz so mit andalusischer Sonne gesegneten Ostfriesland
    Michael

    Antworten
  15. Eve

    Euch alles Liebe <3

    aus eigener Erfahrung weiss ich, das es toll ist. Ihr werdet aber noch auf einige Herausforderungen treffen…. und zusammen meistern.

    Antworten
  16. conny2810

    Ich wünsche Euch eine supertolleniemehrendende glückliche Zukunft;)

    Antworten
  17. Schlichtwelt

    Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt.
    Herrjee, drei Jahre, wie die Zeit vergeht. Ich weiss noch, wie sich damals auch bei mir Dinge ändern hätten sollen, aber es dann doch anders kam, zum Glück, wie sich im Nachhinein herausstellte 🙂

    Umso erfreulicher finde ich es, dass es bei Euch beiden geklappt hat und nun der Weg offen ist für einen zweiten „neuen“ Beginn.

    Lasst Euch aber nicht zu sehr die Sonne auf die Pobacken brutzeln, ich bin selten neidisch, da jeder seines Glückes Schmied ist, aber ich als Sonnenanbeter bekomme da sonst Kulleraugen 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Roland

    Antworten
  18. Heiko

    Hallo Ihr Lieben.

    Vielen Dank für die lieben Kommentare und Glückwünsche. Mittlerweile ist das gröbste Umzugschaos bereinigt und das große Gesuche in den umgeräumten Schränken geht los.

    Es ist wundervoll mit anzusehen, wie sich das Haus Zimmer für Zimmer verwandelt. Wie in einem Märchen. Ein großer Zauber.

    Antworten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram