Select Page

Gekochte Ochsenbrust in Senfkruste an Spargelsalat

Gekochte Ochsenbrust in Senfkruste an Spargelsalat

So richtig dicke Dinger, da stehen wir Männer ja drauf. Und knusprig dürfen sie auch sein. Und scharf. Aber nicht zu sehr. Also nicht scharf, eher pikant. Und gerne auch fein: Ochsenbrust in der Senfkruste auf Spargelsalat.

Der Winter lockt mit deftigen Freuden: Winterbiere, kräftige Rotweine, rauchige Whiskies und gehaltvolles Essen bestimmen unsere Mahlzeiten. Wer bei einem lustvollen Dinner zu Zweit das andere Geschlecht nicht mit einem 800 Gramm Porterhouse erschlagen will, aber nicht auf ein gutes Stück Fleisch verzichten kann, sollte eimal die gekochte Ochsenbrust in Senfkruste von Schubeck ausprobieren. Als Vorspeise bereiten wir eine kräftige klare Rinderbrühe und als Beilage zur Ochsenbrust reichen wir einen warmen Spargelsalat mit Safran-Vanille-Vinaigrette (by Tim Mälzer). Dazu passt am besten ein kräftiges Bier, zum Beispiel das Progusta von Braufactum.

Männer kochen anders.

Der Ablauf

Gekocht wird in drei Phasen: Ochsenbrust kochen und Rinderbrühe bereiten, Ochsenbrust in Senfkruste zubereiten und den Spargelsalat anrichten. Es bietet sich an, die gekochte Ochsenbrust am Vorabend zuzubereiten, da hier locker 3 bis 4 Stunden für das Garen draufgehen. Dabei kann man gut ein Fußballspiel gucken, einen Film anschauen oder die Bude bei ein paar heißen Tracks rocken.

About The Author

Heiko

BüroAmMeer. Fotografiert gern. Produktmanager, Projektleiter, Softwareentwickler und Game Designer, je nach Tageszeit, Erfordernis, Lust und Laune. Auswanderer, Roadsterliebhaber.

2 Comments

  1. Man in Helvetica

    Boah,… jetzt habe ich aber anders Kohldampf! Das sieht ultralecker aus,… wird sofort ausgedruckt, eingekauft und nachgekocht! Danke für diese lukullische Inspiration!

    Antworten
  2. NETZGEFLUESTER

    Das Essen war der absolute Hammer! Was gibt’s als Nächstes?

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Gebratene Wachteln auf Linsensalat an Balsamicojus - [...] Die gebratenen Wachteln auf Linsensalat an Balsamicojus sind eine leckere und relativ intensive Vorspeise und bilden den Auftakt für…

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram