Select Page

Rallye Monte-Carlo 2013, Kollektion by McGregor

Rallye Monte-Carlo 2013, Kollektion by McGregor
In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Vom 15.01.2013 bis 20.01.2013 wird die 81. Rallye Monte Carlo ausgetragen. Und diese Ausgabe der Rallye ist wirklich etwas Besonderes!

Natürlich fiebere ich der Rennwoche entgegen. Der Automobil Club de Monaco hat sich in diesem Jahr etwas besonderes einfallen lassen: die Strecke mit ihren nun 465 Wertungskilometern wird die längste seit 1995 sein!

McGregor, Leser meines Blog wissen, das ich der Marke sehr angetan bin, ist offizieller Partner des ACM und hat für die Rallye eine exklusive Kollektion zusammengestellt. Was liegt also für mich näher, als die passende Kleidung für die teils verschneiten Streckenabschnitte im offiziellen McGregor Online Shop unter www.mcgregor.de zu bestellen?

In diesem Jahr tut es McGregor dann dem ACM gleich und erweitert die Limited Edition Kollektion deutlich. Was mich natürlich vor die Qual der Wahl stellt. Aber auch die Damen und unser Nachwuchs dürfen sich über das sportliche elegante Angebot freuen.

Ein Teil der Kollektion ist eine Hommage an die Rallye Monte-Carlo Historique 2013 (25.01. bis 01.02.). Ein Event auf das ich mich natürlich ganz besonders freue, schlägt mein Herz doch für historische Sportwagen. Nicht nur auf der Strecke, sondern auch abseits bei den Treffen Gleichgesinnter, wird es wieder viele automobile Schönheiten und angeregte Benzingespräche geben.

Die Qual der Wahl.

Und was kommt nun in meine Reisetasche? Gar nicht so einfach, bei so einer Auswahl! Nach langem hin und her habe ich mich dann für folgende Zusammenstellung entschieden:

Die Weste Rallye, ein horizontal gesteppter McGregor-Bodywarmer in Marine mit rot abgesetztem Reißverschluss und rotem Innenfutter (Ich steh total auf Kontrastfarben, aber das wisst Ihr ja schon). Der hoch schließende Trikotragen hält den Wind zurück, auch sehr praktisch wenn man mal die kühleren Tage zum Cabrio-Fahren nutzen möchte.

Das Rugby Rallye Historique ergänzt meine Sammlung. Der Longsleeve aus grauem Jersey kommt mit einem marineblauen Kragen mit Streifendetail auf der Innenseite. Das Rugby lässt sich auch sehr schön mit einem schlichten Hemd darunter kombinieren.

Ein Schal darf natürlich nicht fehlen. Der graumelierte Schal aus weicher Lammwolle kommt mit schicken, durchaus auffälligen, Streifen an den Enden daher. Zusammen mit der Weste die ideale Kleidung für eine Winterfahrt in der alten Lady.

Schuhe kann man nie genug besitzen. Daher machen den Abschluss die Sneaker „Rallye“ in Braun, bequeme Lederhalbstiefel in „Used“-Optik mit weißer Cup-Sohle und hellen Nähten. Cleveres Detail: die Schuhe kommen mit zwei Paar Schnürsenkeln: einmal in Farbe der Sohle sowie ein Paar Schnürsenkel in Lederfarbe!

So, Monaco kann kommen.

 

McGregor-Monaco-Kollektion

About The Author

Heiko

BüroAmMeer. Fotografiert gern. Produktmanager, Projektleiter, Softwareentwickler, manchmal auch DJ und Game Designer, je nach Tageszeit, Erfordernis, Lust und Laune. Auswanderer, Roadsterliebhaber.

6 Comments

    • Heiko

      Hoffentlich breche ich mir eben dieses nicht 🙂

      Antworten
  1. Der Applejünger

    Ich finde den Fummel gut, vor dem das Model oben auf dem Foto steht.
    Was ist das?
    Ist auf jeden Fall scharf geschnitten. Das Teil würde sich wahrscheinlich an meinen Körper schmiegen, wie eine knapp geschnittene Jeans an einem durchtrainierten Frauen-Popo. 😛

    Antworten
    • Heiko

      @AJ: Du denkst auch nur an scharfe Kurven, was? Und geile Hintern? Gelle?

      Antworten
      • Der Applejünger

        Als wenn DU da anders wärst… 😉 ;-P

      • Heiko

        Kein Stück, mein Lieber. Kein Stück. 🙂

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram