Select Page

Pomplamoose

Pomplamoose
In den abermillionen von Videos die uns Portale wie Youtube, MyVideo oder Vimeo täglich anbieten, unter all den Handycam-Regisseuren verwackelter Dating- oder Skatervideos, finden sich auch immer wieder richtige Perlen. Leute die mit Elan ihre Talente verpacken und diese präsentieren: das Duo „pomplamoose“.

Natalie Dawn und Jack Conte begeistern mich und eine wachsende Anzahl von Fans mit witzig gemachten Covern und Eigenkreationen. Und selten sieht man so unglaublich viel Freude beim musizieren wie bei den beiden. Allein Jack, der für Arrangement, Instrumentierung, Aufnahme und die Videos verantworlich ist, geht mit einem Lachen zur Sache das es dem Zuschauer schwer fällt sich nicht von der guten Laune anstecken zu lassen. Die Videos sind mit sehr viel Liebe zum Detail erstellt, manche Einzelheiten sieht man erst mal zweiten oder dritten Betrachten wie z.B. die Wasserflasche in dem Lady Gaga Cover „Telephone“ mit dem Ettiket „Shameless Product Placement“.

Und ich lach mich immer wieder weg wenn ich Kinder-Xylophon und Spielzeugpiano höre und sehe…

Meine Favoriten:
Earth, Wind & Fire: September
Lady Gaga: Telephone
Michael Jackson: Beat It
Pomplamoose: Monster Mask
Angry Birds Theme
Pomplamoose: Another Day

Alle Songs und Videos gibt es hier:
http://www.youtube.com/user/PomplamooseMusic

About The Author

Heiko

BüroAmMeer. Fotografiert gern. Produktmanager, Projektleiter, Softwareentwickler, manchmal auch DJ und Game Designer, je nach Tageszeit, Erfordernis, Lust und Laune. Auswanderer, Roadsterliebhaber.

15 Comments

  1. worldofcrooks

    Sehr schön, danke für diese Empfehlung. Du hast recht, man sieht den beiden die Freude an ihrer „Arbeit“ wahrlich an und es macht richtig Spaß, ihnen dabei zuzusehen.
    Aber am besten in den obigen Video find ich immer noch die Grandma. Dies hats ja mal richtig drauf! 😀

    Cheers
    Steve

    Antworten
    • Heiko

      Einfach genial. Und dann diese Detailverliebtheit!

      Antworten
  2. Sabrina

    Sehr, sehr geil!
    Habe doch wahrlich die letzten 25 Minuten mich durch quasi alle Songs geklickt!

    Antworten
    • Heiko

      Ich konnte mich auch nicht wirklich entscheiden, welche Songs ich empfehlen soll. Die sind doch alle toll!

      Antworten
  3. Der Applejünger

    Ganz grosses Kino!!!
    Ich breche hier gerade ab. Die Handpuppe!!!! *grööööööl*

    Der Hammer. 😀

    Mir gefällt die Version besser als das Original!!! (Momentan zumindest)

    Und dass die zwei ein MacBook Pro benutzen, macht das Ganze noch sympathischer. (Und beweist wiedermal: Apple-User sind nicht nur die besseren Liebhaber!) 😛

    So, jetzt werden die anderen Songs geguckt.

    Antworten
    • Heiko

      Apple-User sind in allem besser. :mrgreen:

      Antworten
  4. Mendweg

    Sensationell – absolut klasse, schade dass ich die an der Westcoast verpasse 🙁
    Danke für den Tip!

    Antworten
    • Heiko

      Oha,, stimmt ja. Du bist ja öfter mal auf der anderen Seite des Teiches.

      Antworten
  5. AndiBerlin

    Ja, Pomplamoose sind mir auch angenehm aufgefallen. Es macht echt Spaß den Beiden zuzuschauen. Den Spaß und die Begeisterung mit der Pomplamoose ihre Sachen präsentieren ist echt faszinierend anzuschauen.

    Antworten
  6. AndiBerlin

    Ach, ganz vergessen. Suche mal bei YouTube nach David MeShow.
    Was der Typ da alleine auf die Beine stellt begeistert mich jedes mal.

    Antworten
    • Heiko

      Gleich mal schauen gehen…

      Antworten
  7. Ecki

    Am Besten ist das Trommelmaskotchen. 😀
    Danek fürs zeigen! 😉

    Antworten
    • Heiko

      Vor allem das Ende des Videos… 😀

      Antworten
  8. Der Applejünger

    Hmmmmm…
    Ganz schön ruhig hier…
    Heimlicher Rückzug?

    PS: Die Version oben gefällt mir noch immer besser als das Original. 🙂

    Antworten
    • Heiko

      Nix Rückzug. Einfach nur gerade viel zu erleben. Da leidet der Blog 🙂

      Antworten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram