Select Page

Update 3.1.

Update 3.1.
Das regnerische Wetter wollte genutzt werden und so habe ich die vergangenen beiden Tage damit verbracht viel Kaffee zu trinken, meinen Blog ein wenig auf Vordermann zu bringen und etwas zu erweitern.

Neben weiteren alten Artikeln aus der Blogvergangenheit die ich der reinen Vollständigkeit halber und auch des Google-Index wegen aufgenommen habe (dort sind sie noch gelistet, führten aber hier zu 404ern) sind auch ein paar neue Funktionen und eine neue Rubrik hinzugekommen.

Unter der neuen Rubrik „Schnappschüsse„, sowie auch im Footer dargestellt, findet der Besucher jetzt die ganz frischen Handy-Uploads. Hiermit führe ich indirekt den „moBlog“ aus meinem alten Hauptstadtblog aus den Jahren 2004 bis 2007 weiter. Die Bilder werden hier nur in kleiner Auswahl dargestellt. Wer den vollständigen Stream sehen möchte kann dies auf TwitPic direkt tun.

Neu ist auch die Suchseite. Mit der Schnellsuche im oberen Seitenbereich war ich nicht sonderlich glücklich, so habe ich eine Suchmaschine implementiert. Hier findet sich dann auch ein Schnellzurgriff über alle Kategorien und Tags wieder. Die Tags aus dem Footer wurden entfernt, ebenso auch die Schnellsuche. Hoffentlich hört das Genörgel nach einer passenden Suche jetzt auf. 😉

(Grafik: Apple Computer)

 

 

About The Author

Heiko

BüroAmMeer. Fotografiert gern. Produktmanager, Projektleiter, Softwareentwickler und Game Designer, je nach Tageszeit, Erfordernis, Lust und Laune. Auswanderer, Roadsterliebhaber.

15 Comments

  1. Der Applejünger

    Ha. Ein neuer Post!!! Wow. 😛

    Ich wollte schon wieder losmeckern, weil die Suchfunktion wieder verschwunden war. 😛

    Aber du hast das ja noch besser gelöst. Sehr gut.

    Gefällt mir ausgesprochen gut, den Blog. 😉 *daumen hoch*

    Antworten
      • Heiko

        Is‘ scho‘ recht. In Deinem Alter 😀

    • Heiko

      Das ausgerechnet DU mich auf meine Postingfrequenz ansprichst. 😉
      Durch die Schnappschüsse wird’s jetzt hier mehr oder weniger bis zu drei oder vier mal am Tag was neues zu sehen geben. 😛

      Antworten
      • Der Applejünger

        :mrgreen: #postingfrequenz

        Sach mal…. Der Flieger hinter der Schranke… Das ist nicht dein Ernst, oder??? 😀
        Klar, es ist nicht viel Platz auf dem Felsen, aber eine Landebahn, die eine Strasse kreuzt???? 😀

      • Heiko

        Der komplette Verkehr von und auf den Felsen kreuzt die Runway. Autos, Fahrräder, Fussgänger. Wir laufen da alle drüber. Steht ganz normal eine Ampel. Wenn ein Flieger kommt müssen wir halt warten. 😉

        Aber derzeit baut man einen Tunnel für die Autos unter die Runways durch, aber Fussgänger und Fahrräder kreuzen weiterhin die Runway.

      • Der Applejünger

        Klar, wenn ein Füßgänger oder Radfahrer gegen ein landendes Flugzeug klatscht, gibt das nicht so teure Beulen. :mrgreen:

        Unglaublich…. 😀

  2. NETZGEFLUESTER

    genug dialoge hier. ich find das update gut. was ich gut find? äh. keine ahnung. das update halt. 😀

    Antworten
    • Der Applejünger

      Ich sollte das Bunny mal zum Charakter-Update schicken. Der/die/das hat´s echt nötig.

      Und was sagt ihr zwei (Heiko und Frollein Pssst!) zum Thema MBA vs. iPad??

      Ich war im Apple-Store ja schwer hin- und hergerissen.

      Antworten
      • Heiko

        Ich habe ja erwartet das das MBA dem iPad den Rang als Wohnzimmersurfer ablaufen wird. Aber weit gefehlt. Ich greife doch eher zum iPad, ich schreibe deutlich weniger als ich zuerst dachte. Zum konsumieren / surfen ist das iPad besser, vor allem nutzt es dann das kleinere Display besser als das MBA (mobile Safari, iBooks, PDF).

        Das MBA nutze ich wirklich mehr zum arbeiten, auf dem Sofa ist das Klappgerät weniger praktikabel als ein iPad. Wenn ich aber unterwegs wirklich was tun muss (also im Flieger, in der Bahn oder halt unterwegs im Café) ist das MBA definitv die bessere Alternative, zumal ich ja alle Programme die ich brauche stets dabei habe.

        Mien Fazit: wenn man schon einen Mac hat (MB, MBP, MBA, iMac …) ist das iPad eine gute Wahl. Hat man einen stationären Mac (iMac, Mac Pro) würde ich eher zum MBP tendieren.

      • Der Applejünger

        Okay…
        Danke.
        Ich werde also meinen ursprünglichen Plan verfolgen und mir das iPad 2 holen. Und ende des Jahre schaue ich mir das nächste MBA nochmal an. Dann wird das iPad2 gegen ein MBA getauscht, ODER ich muß mir eben noch ein MBA zusätzlich holen. :mrgreen:

      • Heiko

        Natürlich zusätzlich! :mrgreen:

    • Heiko

      Hey, wir wollten gerade anfangen über Gott und die Welt zu philosophieren. :mrgreen:

      Antworten
      • Der Applejünger

        Philosophieren??
        So richtig tiefsinnig??
        Vergiss es. Dann bin ich jetzt raus. 😛 😉

      • Heiko

        Ich auch 🙂

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram