Das regnerische Wetter wollte genutzt werden und so habe ich die vergangenen beiden Tage damit verbracht viel Kaffee zu trinken, meinen Blog ein wenig auf Vordermann zu bringen und etwas zu erweitern.

Neben weiteren alten Artikeln aus der Blogvergangenheit die ich der reinen Vollständigkeit halber und auch des Google-Index wegen aufgenommen habe (dort sind sie noch gelistet, führten aber hier zu 404ern) sind auch ein paar neue Funktionen und eine neue Rubrik hinzugekommen.

Unter der neuen Rubrik „Schnappschüsse„, sowie auch im Footer dargestellt, findet der Besucher jetzt die ganz frischen Handy-Uploads. Hiermit führe ich indirekt den „moBlog“ aus meinem alten Hauptstadtblog aus den Jahren 2004 bis 2007 weiter. Die Bilder werden hier nur in kleiner Auswahl dargestellt. Wer den vollständigen Stream sehen möchte kann dies auf TwitPic direkt tun.

Neu ist auch die Suchseite. Mit der Schnellsuche im oberen Seitenbereich war ich nicht sonderlich glücklich, so habe ich eine Suchmaschine implementiert. Hier findet sich dann auch ein Schnellzurgriff über alle Kategorien und Tags wieder. Die Tags aus dem Footer wurden entfernt, ebenso auch die Schnellsuche. Hoffentlich hört das Genörgel nach einer passenden Suche jetzt auf. 😉

(Grafik: Apple Computer)