Traditionell nutze ich ja die Winterzeit um mich mit ein paar Kisten Bier in mein Kämmerlein einzuschließen und den ein oder anderen Musiktitel der mir gefällt noch mal zu „verfeinern“. So entstehen oft unter erheblichem Alkoholeinfluss bei messerscharfem Verstand und gutem Musikgeschmack Werke, die selbst der eigentliche Künstler nicht für möglich gehalten hätte. Und ich auch nicht wenn ich dann wieder nüchtern bin…

In den letzten beiden Jahren glänzte ja hier der Winter eher mit Abwesenheit und auch sonst hatte ich scheinbar besseres zu tun als mich meinem Hobby zu widmen, nicht zuletzt weil auch die #twitterlounge einen Teil meiner Freizeit beanspruchte.

Beim wühlen in meinen Archiven und alten Versionen der Website habe ich dann ein paar ältere Tracks gefunden die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. 😉

 

[audio:http://www.heikokanzler.de/remix_selfmade/Last_Night.mp3,http://www.heikokanzler.de/remix_selfmade/Only_You_2005.mp3,http://www.heikokanzler.de/remix_selfmade/live_is_for_living.mp3,http://www.heikokanzler.de/remix_selfmade/LoveParade20042007.mp3,http://www.heikokanzler.de/remix_selfmade/tina2004.mp3|titles=Last Night A Illusion,Only You (Alison Moyet und Flying Pickets),Concept Live is for living (Psychodelic Remix),Wenn Du Dich erinnern kannst warst Du nicht dabei,This is not America 2k4]

Trackinfos
Last Night A Illusion
Only You
Live is for Living
Wenn Du Dich nicht…
This is not America

Ein paar Informationen zu den Tracks, wie oder warum sie entstanden sowie ein paar Details zu den mixen selbst. Einfach auf den Tracktitel klicken.

Ich hab davon noch mehr, seid also gewarnt! 😀

Last Night A Illusion ist ein Mash Up der beiden beliebten Tanzflächenklassiker „Last Night a DJ saved my life“ und „Just a Illusion“. Damals wollte ich unbedingt die Software „Acid“ von Sony ausprobieren.

Der Titel Only You ist ebenfalls ein Mash Up, hier habe ich zwei Versionen des Titels, das Original von Alison Moyet sowie die Accapella Band „Flying Pickets“, zu einem Duett vereint. Da die Flying Pickets damals als Supporter für britische Streikposten unterwegs waren, fand ich die schweren Industrie-Sounds für die Drums ganz passend. Die Keyboards stammen dann aus diversen Stücken von Yazoo.

Durch Berlin Kreuzberg fahren und zu phetten Beats abrocken? „Nichts für uns“ dachten meine Kollegen und ich uns als wir von einem Kunden zurück kamen. Irgendwie war uns Barclay James Harvest zu lahm für unseren Golf, also habe ich mal ausprobiert was man aus Live is for Living machen kann.

Wenn Du Dich nicht erinnern kannst, warst Du nicht dabei sind ein paar Loveparade-Klassiker in einem Konzept-Mockup. Die Anfänge eines Mega-Mixes für die Jahre 2002 bis 2007, vielleicht stelle ich den noch mal fertig.

In 2004 habe ich mal durch meine Maxi-Sammlung geblättert und bin an This is not America von David Bowie hängen geblieben. Große Musik, irgendwie reizte es mich die kurze Maxi ein wenig aufzupeppen und zu verlängern. Leider kam ich auch hier nicht dazu das Konzept weiter zu verfolgen.

Hier noch ein paar Technikimpressionen aus den Jahren 1983 bis 2009.