Select Page

Farewell my friend.

Farewell my friend.
Mich treu begleiten und vielen Menschen eine kleine Freude bereiten. Das kann ich nicht sehr häufig sagen. Und dennoch: es heißt Abschied nehmen. Allen Unwettern getrotzt doch eines war wohl zuviel. Und ich konnte noch nicht mal Beistand leisten. Während mir in Hamburg der Schnee ins Gesicht wehte hat eine heftige Windböe für einen heftigen Absturz gesorgt.

Als ich gestern nach hause kam und die Fensterrolladen hochzog musste ich mit Erschrecken feststellen das ein Sturm am Wochenende meine geliebte Cisco-Webcam samt Stativ vom Balkon gefegt hat. Die Eingeweide entblösst lag sie vor mir. Mich überkommt ein wenig Wehmut und Trauer, auch wenn es nur eine Webcam war. Sie hat fast zwei Jahre lang einen wesentlichen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Kontaktes in die deutsche Heimat beigetragen. Wir hatten viel Spass gemeinsam, so manch schönes Foto wurde eingefangen. Oft unfreiwillig, aber immer mit lautem „Hallo“ willkommen.

Auch wenn sie seit dem Umzug nicht mehr richtig zum tragen kam, ihre Sendekapazität im WLAN oft nicht ausreichte, so war sie dennoch immer bemüht Freunden und Bekannten ein aktuelles Bild aus Andalusien zu liefern. Vielleicht war auch einfach nur ihre Zeit gekommen.

Farewell my friend.

About The Author

Heiko

BüroAmMeer. Fotografiert gern. Produktmanager, Projektleiter, Softwareentwickler, manchmal auch DJ und Game Designer, je nach Tageszeit, Erfordernis, Lust und Laune. Auswanderer, Roadsterliebhaber.

14 Comments

  1. Mark Tomlinson

    And so the hunt begins for a newer snappier model that is steerable from Berlin, just in time to watch the pool in spring 😉

    Sorry for you loss my friend, when is the funeral?

    Antworten
    • Heiko

      The funeral will be held next saturday. With a big party, music, dancing and drinks. As usual.

      Antworten
  2. Der Applejünger

    Ruhe in Frieden, mein Freund.
    Du hast mir viele besinnliche Augenblicke geschenkt.
    Immer wenn ich hier aus dem Fenster schaute und mir hämisch das deutsche Wetter ins Gesicht lachte, wußte ich, DU bist da und sendest mir sonnige Bilder.

    Ich werde dich vermissen mein Freund.

    Antworten
    • Heiko

      Danke für Deine Anteilnahme.
      Ich mag noch gar nicht über einen Ersatz nachdenken, es ist einfach alles noch zu frisch.

      Antworten
      • Der Applejünger

        Ja ich verstehe. Eine angemessene Trauerzeit gestehen wir dir alle zu.
        Wird es Fotos von der Beerdigung geben???

      • Heiko

        Ich hatte kurz über eine Einäscherung nachgedacht, aber dann aufgrund der Umweltbestimmungen verworfen. Die feierliche Beisetzung im neuen Jahr wird natürlich für die Nachwelt festgehalten. Ich hoffe auf Euer Verständnis das ich das Event nicht live übertragen kann. Mangels Kamera.

  3. Herr MiM

    Mein Beileid, ich habe den Verstorbenen ja noch persönlich kennengelernt. Cooles Kerlchen… *seufz*

    Antworten
    • Heiko

      Ach wenn zum Schluss einfach nicht mehr viel kam, so war doch stehts der Wille da.

      Antworten
    • Heiko

      Sie musste nicht lange leiden. Das tröstet mich doch schon.

      Antworten
  4. Pssst!

    Ob sie es im Himmel auch so gut haben wird? *schnüüüfff*

    Mein Beileid, Herr Kanzler. Sie schaffen das schon! *auf die schulter klopf*

    Antworten
    • Heiko

      Sie wird es ganz ganz ganz toll im Kamerahimmel haben.
      *schnief*

      Antworten
  5. Madi

    Es ist immer so verdammt Schmerzhaft, wenn ein geliebtes Etwas gehen muss – aber Du sollst wissen, dass Du in dieser schweren Stunde nicht allein bist. Sie ruhet in Frieden, da bin ich mir sicher – und sie wird Dich vom Cam-Himmel aus beobachten – und wenn ihr euch wiedertefft siehst Du Dein Leben aus nem ganz anderen Blickwinkel…

    Antworten
  6. Judy

    Das arme Dingelchen! May it rest in peace 🙁

    Aber ich bitte trotzdem um Ersatz 😛

    Antworten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram