Select Page

Morgenrot.

Morgenrot.
Heute morgen um halb acht. Die Sonne erklimmt das Firmament.

(Klick auf das Bild macht groß)

„Ich bau Dir ein Bett aus Rosen
die Wände aus Glanzpapier
das Zimmer hat einen goldenen Boden
und der Regenbogen endet genau hier

Alle Fenster gehen nach Süden mit Blick auf´s glitzernde Meer
Ich glätte täglich die Wogen tauche versunkenen Träumen hinterher
tausche Sehnsucht gegen Perlmutt werde lachen und weinen um Dich
hab immer‘ n Trumpf im Ärmel, der sticht“

Herbert Grönemeyer „Morgenrot“ (Youtube)

About The Author

Heiko

BüroAmMeer. Fotografiert gern. Produktmanager, Projektleiter, Softwareentwickler und Game Designer, je nach Tageszeit, Erfordernis, Lust und Laune. Auswanderer, Roadsterliebhaber.

12 Comments

  1. Der Applejünger

    Ups…
    Und das ohne Stativ???
    Respekt.

    Ds geht nur nüchtern und mit der körperlichen Verfassung eines 25-jährigen. 😀

    Antworten
      • Der Applejünger

        Sehr schön sogar. Also so richtig schön.
        Sowas habe ich bei uns in der Eifel schon lange nichtmehr gesehen. 😛

      • Heiko

        In der Eifel hats noch Natur? 😉

      • Der Applejünger

        Ja leider.
        Finde ich auch doof. Weg mit den Bäumen und Platz für kurvenreiche Strassen her. 😛

    • Heiko

      Nüchtern, ohne Stativ und natürlich mit meiner eisernen körperlichen Verfassung eines 23 jährigen!

      Antworten
  2. Pssst!

    wow!!!!

    hammse sich dafür extra den wecker gestellt, herr kanzler? 😉

    @aj: hömma, datt hättest aber auch in einen kommentar rein packen können. aber nee, musst ja immer ne extrawurst spielen :mrgreen:

    Antworten
    • Heiko

      Nein, die Fischerboote haben mich geweckt. Die waren noch früher als die Vögel die mit dem Konzert gleich im Anschluss begonnen haben.
      An die Geräuschkulisse muss ich mich erst gewöhnen.

      Antworten
  3. miss.bluhnah

    wie schöööön!
    meine mam sagt immer über roten himmel: das christkind backt plätzchen 🙂

    Antworten
    • Heiko

      Der anschliessende Sonnenaufgang war mal so richtig spektakulär, da werde ich noch Aufnahmen nachliefern 😉

      Antworten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram