Select Page

Games. 80er. Mashed.

Games. 80er. Mashed.

Ich bin ein Kind der 80er. Definitiv. Aber sowas von. Wer von Euch erkennt die Games?

Electric Method – 8 Bit Mixtape.

About The Author

Heiko

BüroAmMeer. Fotografiert gern. Produktmanager, Projektleiter, Softwareentwickler, manchmal auch DJ und Game Designer, je nach Tageszeit, Erfordernis, Lust und Laune. Auswanderer, Roadsterliebhaber.

7 Comments

  1. Der Applejünger

    Hähähähä… Die Geräte standen früher in meiner Stamm-Pommesbude rum. Irgendwie war das cool.
    Da stand man dran rum, hat an den Griffen gerüttetlt und gezerrt, als gäb´s kein Morgen mehr. Und wehe, die Mark war verspielt. Panik!!! Dann mußte der Kumpel schnell nachwerfen, weil man ja voll in Action war.
    Und dann die nervigen Sounds, die beim Spielen zu wahren Hymnen wurden… 😀
    Zu der Zeit passten noch 1000 Lieder auf eine Diskette. 😛

    Also ich versuch´s mal:
    – Donkey Kong
    – Space Invaders
    – Mario Bros.
    – Ninja Turtles
    – Tetris
    und dann verliessen sie ihn…

    Antworten
    • Heiko

      Ja, so weit war ich auch. Ich meine noch „Turrican“ erkannt zu haben.

      Im Moment bin ich dem guten alten Flipper auf dem iPad verfallen. *seufz*

      Antworten
      • Der Applejünger

        „Turrican“ kenne ich nicht einmal… :-O

        Apropopopopos iPad: Es wird bald ein neues kommen… 😉 MIT KAMERA!!!!

  2. Pssst!

    also bis ende der achziger hab ich in der tat noch mit barbies gespielt und nicht mit so nem nerd-kram. und das einzige, das big brother mal angeschleppt hat, war ne konsole mit zwei komischen, schwarzen langen kontrollern mit nem drehregler (glaub ich mich erinnern zu können). schwarzer bildschirm und so ne art lahmarschiges tennis mit strichen…… ähh… ja… an mehr kann ich mich nicht erinnern. klar, später dann mal pac-man, tetris und der krempel… aber hab ich nie so drauf gestanden. nach der barbie zeit kam dann doch die ken-zeit :mrgreen:

    Antworten
    • Heiko

      Wow. Lady Pssst! hat – ganz stilecht Pong – gespielt. Respekt. 😉

      Wie war das noch?
      Früher, als Kinder, spielten die Mädchen mit Puppen und die Jungs mit Soldaten. Später ist es dann umgekehrt. :mrgreen:

      Antworten
  3. Uli

    sec 42 Das müsste The legend of Zelda sein. Der erste Teil kam 87 raus 😉

    Ausserdem wenn ich es sage denkt ihr ach ja:

    ******PacMan******

    Antworten
    • Heiko

      Boah. Zelda. Wie alt sind WIR denn mittlerweile geworden?
      Habe irgendeine aktuelle Episode übrigens auf der WII. Mit Angeln und so. 😉

      PacMan? Wer ist denn das? :mrgreen:

      Antworten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.